Sonntag, 7. Februar 2016

Halbzeit!

Heute (also eigentlich heute morgen so gegen zwei) von genau sechs Monaten bin ich hier in Islanfd angekommen.
Ich hatte damals keine Ahnung, was mich hier erwartet und jetzt bin ich ein halbes Jahr hier, hab super nette neue Leute kennen gelernt und natürlich auch viel über das Land, die Kultur und das alles erfahren.

Es war bisher eine einfach unglaublich schöne Zeit und ich bin schon auf die nächste Hälfte gespannt!
Als ich heute mit meinem Vater darüber geschrieben habe, hat er mich gefragt:
Zum Glück oder leider?
Und ganz ehrlich: DIese Frage kann ich nicht beantworten. Einen schönen Vergleich hat mein Vater mir aber auch geliefert:
Das ist wie mit dem Glas: Ist es jetzt halbvoll oder halbleer?

Es kommt immer auf den Blickwinkel an und in manchen Momenten würde ich einfach gern alles packen und nach Hause und in anderen Momenten BIN ich Zuhause.
Ich hoffe einfach, dass das näschste halbe Jahr so gut wird, wie das andere.
Und ein paar Fantastische Dinge stehen in Aussicht:
In einem Monat kommt meine große Schwester über meinen Geburtstag nach Island, Eva und ich planen den nächsten Sprachkurs, sowie unsere Tour zum Golden Circle und einmal Paragliding!

Heute hab ich an sich nicht viel gemacht.
Ich lag bis nachmittags im Bett und hab Videos geschaut, bis Eva mich angeschreiben und gefragt hat, ob ich mit zum einkaufen komm, weil sie nicht allein gehen wollte.
Danach bin ich spontan mit zu ihr und abends sind wir nach Reykjavik zum Essen.
Nachdem wir wie gestern im "Laundromat" gegessen haben, sind wir in den Buchladen und dann allerdings recht früh wieder nach Hause.

Ih hab dann noch Conan geschaut und werde demnächst auch schlafen, denn immerhin sollte ich früher oder später mal wieder einen "normalen" Tag-Nacht-Rhythmus haben..


Janica over and out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen